Archäologische Schätze in der Pfarrkirche Rohrbach entdeckt
ROHRBACH-BERG. Jahrhundertealte Schätze der Architektur wurden bei den Renovierungsarbeiten in der Pfarrkirche Rohrbach-Berg entdeckt. Diese können am 8. September mit einem Archäologen besichtigt werden.
Im Laufe der Renovierungsarbeiten der Pfarrkirche Rohrbach sind interessante und nicht bekannte Funde gesichtet worden. So wurde zum Beispiel ein jahrhundertealter Fußoden der „Vorgängerkirche“ gefunden, aber auch Aushöhlungen, vermutlich Gräber, im Boden entdeckt. Zu sehnen sind jetzt auch die Gewölbedecken der Grüfte im Kirchenschiff und in der Annakapelle.
Mit Experten unterwegs
In Zusammenarbeit mit dem Bundesdenkmalamt und der Diözese wurde das Archäologieunternehmen ArcheoNOVA beauftragt, diese Fund zu begutachten und zu katalogisieren. Diese besonderen Entdeckungen werden nun Interessierten vorgestellt. Der zuständige Archäologe Wolfgang Klimesch wird am Dienstag, 8. September, um 14 Uhr vor Ort in der Pfarrkirche Rohrbach diese historischen Zeugen der Vergangenheit vorstellen. #
Wegen der Corona-Beschränkungen wird um Anmeldung gebeten: pfarre.rohrbach@dioezese-linz.at oder per SMS an 06642119239. Begrenzte Teilnehmerzahl!
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden