Altenfeldner Familie schenkt Kindern wertvolle Zeit mit Pferden
ALTENFELDEN. Als Julia Hoffelner und Thorsten Karg im Frühjahr nach Altenfelden gezogen sind, machte Corona den Start nicht unbedingt leicht. Aus der Arbeit mit ihren Pferden und Ponys haben die beiden aber stets Kraft geschöpft. Eine kleine Auszeit vom Alltag möchten sie nun jenen Familien ermöglichen, die es besonders hart getroffen hat.
Gemeinsam mit ihren drei Kindern, 30 Pferden, sieben Ponys, dem Hund, Katzen und einem kleinen Streichelzoo sind Julia und Thorsten nach Altenfelden gezogen. „Wir glauben, dass diese beruhigende und etwas abgeschiedene Landschaft für unsere Kinder und Tiere die beste Voraussetzung für eine glückliche Zukunft ist.“ Besonders während dem Lockdown gaben die Tiere der Familie viel Kraft. Und davon möchten sie nun ein Stückchen zurück geben.
Ein Lächeln ins Gesicht zaubern
„Uns ist sehr wohl bewusst, dass diese Möglichkeit nicht jeder hat. Wir haben uns deshalb Gedanken gemacht, wie wir unser Glück teilen können“, erzählen die beiden. Die Mission: Familien, die einen Schicksalsschlag erleiden mussten, zumindest für ein paar Stunden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Und deshalb wollen Julia und Thorsten in der Weihnachtszeit wertvolle Zeit mit ihren Pferden schenken: „Je nach Alter des Kindes, kann das von einer Schnupperreitstunde, einen Ausritt oder einem Spaziergang mit den Ponys bis zu einem netten Nachmittag mit unseren anderen Hoftieren alles mögliche beinhalten.“ Hauptsache, die Gedanken schweifen für ein paar Stunden von den Sorgen des Allags ab. Angesprochene Familien können sich per E-Mail an pferdeparadiesstein@gmail.com melden. Julia Hoffelner und Thorsten Karg werden sich dann mit den Familien in Verbindung setzen. „Sollten mehrere hilfsbedürftige Familien Interesse an unserer Aktion haben, sind wir gerne bereit, auch mehr Familien in der Weihnachtszeit dieses besondere Geschenk zu machen.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden