Tips-Leser spendeten Rekordsumme von 24.000 Euro für Aktion Glücksstern im Bezirk Rohrbach

Hits: 332
Petra Hanner Petra Hanner, Tips Redaktion, 20.01.2021 18:41 Uhr

BEZIRK ROHRBACH. Es ist wirklich unglaublich, welche Welle der Unterstützung die diesjährige Tips-Weihnachtsaktion Glücksstern ausgelöst hat: Mehr als 24.000 Euro sind bis Ende vergangener Woche am Spendenkonto eingegangen – so viel wie noch nie zuvor bei Glücksstern im Bezirk Rohrbach.

Neben zahlreichen privaten Spenden waren es unterschiedlichste Aktionen und spendenwillige Unternehmen, die diese tolle Summe generierten.

Damit kann aber nicht nur ein Treppenlift für den MS-kranken Dominik Falkner aus Haslach vollständig finanziert, sondern auch der Multiple Sklerose-Club Oberes Mühlviertel unterstützt werden. Obfrau Hildegard Girlinger ist überwältigt von der großen Welle der Hilfsbereitschaft: „Ich bin sehr dankbar für den namhaften Betrag, der für Dominik und darüber hinaus für den MS-Club gespendet wurde. Mit diesem finanziellen Polster können wir wieder Clubmitglieder bei der Anschaffung wertvoller Hilfsmittel unterstützen. Mit entsprechenden Hilfsmitteln und Geräten kann die Lebensqualität von MS-Patienten erheblich verbessert werden. So können sie länger selbstständig und selbstbestimmt bleiben. Natürlich brauchen wir auch finanzielle Mittel für unsere Veranstaltungen, besonders für Ausflüge, und dafür werden wir Geld zurücklegen.“

Artikel weiterempfehlen:


Mehr zu diesem Thema:

Kommentar verfassen



Radpark beim Naturbadesee Klaffer entsteht

KLAFFER. Mit einem Radpark soll die Freizeitanlage rund um den Naturbadesee aufgepeppt werden.

Ski-Nachwuchs aus dem Böhmerwald räumte bei Kinderlandesmeisterschaften ab

HOCHFICHT. Auf zwei Tage aufgeteilt, fanden am Wochenende die oö. Kinderlandesmeisterschaften auf der Zwieselberg-FIS-Strecke am Hochficht statt.

UBV-Kammerräte angelobt

HELFENBERG/OÖ. Der Unabhängige Bauernverband UBV freute sich bei der Landwirtschaftskammerwahl 2021 über das beste Ergebnis seit Bestehen.

Kein Haupt-Kleintiermarkt zum Saisonauftakt

HASLACH. Keinen Haupt-Kleintiermarkt wird es heuer in Haslach geben.

Expedition in die Tierwelt

Expedition in die Tierwelt

Ochsenfleisch und mehr: Rohrbacher Wochenmarkt startet in die neue Saison

ROHRBACH-BERG/PEILSTEIN. Ein bisschen früher als gewohnt geht heuer die Wochenmarkt-Saison los: Am Samstag ist erster Markttag.

Wenn die Wirbelsäule nicht gerade wächst: Ganzheitliche Begleitung im kokon

ROHRBACH-BERG. Eine frühe Therapie entscheidet über den Behandlungserfolg bei Skoliose, einer Verformung der Wirbelsäule. Die Experten der Kinder- und Jugendreha kokon widmen sich schwerpunktmäßig ...

Frauen sind in Rohrbach gut beraten

ROHRBACH-BERG. Das Alom FrauenTrainingszentrum unterstützt Frauen dabei, ihre Chancen in der Berufswelt bestmöglich wahrzunehmen.