Kreidetafeln sind in der Volksschule Sarleinsbach Geschichte
SARLEINSBACH. In der Volksschule und in der Mittelschule ist man voll am Puls der Zeit: Die Kreidetafeln, wie man sie seit jeher kannte, sind aus den Klassenzimmern verschwunden und durch Smartboards bzw. Beamer ergänzt worden.

Seit kurzem sind in den acht Klassen der Volksschule Sarleinsbach die digitalen Schultafeln, sogenannte Smartboards, in Betrieb. Für den Unterricht, aber auch zur Vorbereitung wurden alle Pädagogen mit Laptops und Dokumentenkameras ausgestattet. Die Demontage der alten Kreidetafeln wurde auch gleich für einen Neuanstrich der Klassenzimmer genutzt. Somit ist die Volksschule vollends im digitalen Zeitalter angekommen, was Lehrer als auch Schüler sehr freut.
Digitalisierung auch in der Mittelschule
In der Mittelschule Sarleinsbach schreitet die Digitalisierung ebenso voran. Die Klassen wurden in diesem Schuljahr mit Beamern, Laptops und Dokumentenkameras ausgestattet. Damit wurde der Unterricht mit digitalen Medien erleichtert. Im Sommer werden alle Klassenräume sowie beide Turnsäle eine strukturierte Netzwerkverkabelung und eine flächendeckende WLAN-Versorgung erhalten. Somit können alle Unterrichtsräume mit Breitband vom bestehenden Glasfaseranschluss versorgt werden. Die Mittelschule nutzt auch die Digitalisierungsstrategie des Bundes. Daher werden ab Herbst dieses Jahres die 1. und 2. Klasse mit digitalen Endgeräten (Laptops) für die Schüler ausgestattet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden