Götzendorfer Florianis eröffneten ihr neues Feuerwehrhaus

Hits: 0
Neben dem neuen Feuerwehrhaus, feierten die Götzendorfer Florianis auch das 122-jährige Bestandsjubiläum. (Foto: FF Götzendorf)
Sevim Demir Sevim Demir, Tips Redaktion, 22.07.2021 08:48 Uhr

OEPPING/GÖTZENDORF. Mit der Eröffnung des neuen Feuerwehrhauses, fand das wahrscheinlich größte Projekt der Götzendorfer Feuerwehrgeschichte am 17. Juli einen gelungenen Abschluss.

Im Rahmen der Feuerwehrhauseröffnung wurde auch das 122-jährigen Bestandsjubiläum gefeiert. Im Beisein von 200 Feuerwehrkameraden aus dem Bezirk, der Musikkapelle Oepping, den Dorfbewohnern und vielen Ehrengästen segnete Pfarrer Alfred das neue Gebäude. Nach Ansprachen des Kommandanten Thomas Fellhofer, Bezirksfeuerwehrkommandant Josef Bröderbauer, Bürgermeister Thomas Bogner, Bezirkshauptfrau Wilbirg Mitterlehner, Labg. Ulrike Wall, Labg. Bgm. Georg Ecker und Labg. Gertraud Scheiblberger gab es eine ganz besondere Überraschung: Thomas Fellhofer (Gründung Feuerwehrjugendgruppe, Anschaffung eines neuen LF-A, Bau eines neuen FF-Hauses) wurde mit der Verleihung des Oberösterreichischen Feuerwehr-Verdienstkreuz III. Stufe gewürdigt. Der gelungene Abend wurde im gemütlichen Beisammensein und mit einigen Hausführungen abgeschlossen. Am Sonntag lud die FF Götzendorf alle Interessierten zu einem Tag der offenen Tür im Feuerwehrhaus ein. Die anwesenden Gäste, die fleißigen Helfer, das schöne Wetter, die Kaltgetränke und die Hendl vom Holzgriller rundeten das Eröffnungswochenende ab.

Kommentar verfassen



Bauernecken sind eine Chance für 93 Direktvermarkter

BEZIRK ROHRBACH. Gutes aus der Region von bäuerlichen Erzeugern kann man seit Oktober 2005 in den Bauernecken des Lagerhauses kaufen. Für 93 Direktvermarkter ist dies eine wichtige Absatzmöglichkeit. ...

Finanzservice Rohrbach hat Betrieb aufgenommen – Verstärkung gesucht

ROHRBACH-BERG. Nach viermonatiger Umbauphase am Rohrbacher Finanzamt konnte der adaptierte Gebäudeteil fristgerecht übergeben werden. Das neue FinanzService-Center hat somit den Betrieb aufgenommen.

Granitevents-Reihe geht mit Lederhosenrock mit Melissa Naschenweng zu Ende

ST. MARTIN. Der pinke Wirbelwind Melissa Naschenweng stellt sich mitsamt Band zum Abschluss der Granit Events-Reihe in der Erlebniswelt Granit ein.

Musikschüler lernen jetzt auch Zither und Harfe

ST. PETER. Der Volksmusik räumt die Musikschule St. Peter einen höheren Stellenwert ein.

Ulrichsberg ehrte verdiente Gemeindebedienstete

ULRICHSBERG. Die beiden langjährigen Gemeindebediensteten Elisabeth Simmel und Rupert Schauberger wurden mit einer schönen Feier in den Ruhestand verabschiedet. Dabei wurde auch die Goldene Ehrennadel ...

Rannagehsteig wird von Grund auf erneuert

OBERKAPPEL. Obwohl der Holzgehsteig entlang der Ranna jährlich einer Prüfung unterzogen wird, ist es nun an der Zeit für eine komplette Erneuerung.

Geschwindigkeitsmessanlage für mehr Sicherheit auf den Straßen

OBERKAPPEL. Seit Kurzem steht bei der Ortseinfahrt eine Geschwindigkeitsmessanlage.

Oberkappler packten nach dem Unwetter mit an

OBERKAPPEL. Das schwere Unwetter vor wenigen Wochen hat wie viele weitere Gemeinden im Bezirk Rohrbach auch Oberkappel schwer getroffen, berichtet Bürgermeister Manuel Krenn. Eine erfreuliche Sache ging ...