Zeitkapsel am Hollerberg berichtet in 100 Jahren vom Leben heute
AUBERG. Die Kirche am Hollerberg erstrahlt in neuem Glanz und wurde am vergangenen Sonntag mit einem Dankes-Gottesdienst wieder eröffnet.

Seit jeher verbindet die rund 560 Jahre alte Kirche die Menschen rund um den Hollerberg. Nach Abschluss der Renovierungsarbeiten wurde im Zuge der Eröffnung wieder gemeinsam gefeiert. Prälat Johannes Holzinger zelebrierte die Messe mit Segnung. Die Marktmusikkapelle St. Peter sorgte für die feierliche Umrahmung.
Botschaften an die Zukunft
Zur anschließenden Agape waren alle Besucher herzlich eingeladen und hatten zudem die Möglichkeit, dass sie Wünsche und Informationen in eine Zeitkapsel geben. Diese wurde am Nachmittag weiter befüllt, anschließend luft- und lichtdicht verschlossen und für 100 Jahre eingemauert. Die Kapsel enthält Dinge und Informationen aus der Region und für die Menschen, die in der Zukunft auf den Hollerberg kommen. Dabei wurde darauf geachtet, dass diese Informationen online nicht zur Verfügung stehen. Die Zeitkapsel ist beschriftet mit: „Bitte öffnen am 21. August 2121“.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden