Bibliothek feiert besondere Messe zum 20-jährigen Jubiläum

Hits: 80
Petra Hanner Petra Hanner, Tips Redaktion, 27.10.2021 11:15 Uhr

ST. STEFAN-AFIESL. Mit einer Jubiläumsmesse und anschließender Besichtigung der neugestalteten Bibliothek feiert die öffentliche Gemeinde- und Pfarrbücherei St. Stefan-Afiesl ihr 20-jähriges Jubiläum.

Die Musikgruppe „Maunaleit“ mit Gottfried Glechner, Josef Köberl, Gerhard Perndorfer und Peter Woldan führt beim Gottesdienst am Sonntag, 31. Oktober, um 9 Uhr in der Pfarrkirche St. Stefan ihre selbst geschriebene „Huat Mess“ auf, eine Mundartmesse.

Nach der Messe findet eine Punschausschank vor der Bibliothek statt. Diese wurde in den vergangenen Wochen teilweise neu eingerichtet und kann bei dieser Gelegenheit besichtigt werden. Bei einem Gewinnspiel gibt es zudem Jahreskarten für die Bibliothek zu gewinnen.

Mehrere Umzüge

Die Bücherei wurde am 21. Oktober 2001 im Mehrzweckgebäude unter der Leitung von Hilda Anzinger eröffnet und übersiedelte 2007 ins damals neue Gemeindehaus. 2018 wurde der Standort in den unteren Teil des Gemeindeamtes verlegt. Anzinger war mehr als 15 Jahre als Leiterin der Einrichtung tätig, ehe sie ihr Amt 2017 an Heike Gillesberger und Gerlinde Kreil übergab. Seit 2020 sind Gabi Feichtinger und Michaela Prieschl ebenfalls im Führungsteam tätig.

Sonntag, 31. Oktober, 9 Uhr, Pfarrkirche St. Stefananschließend Bibliotheksbesichtigung und Punschausschank

Kommentar verfassen



Vereister Arbeitskorb: Mann stürzte sieben Meter tief in den Tod

BEZIRK ROHRBACH. Ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach ist Freitagvormittag auf einer Baustelle sieben Meter tief in den Tod gestürzt. Er dürfte in einem Arbeitskorb auf dem vereisten ...

Doppelklick zum Doppelbock-Anstich: Stift Schlägl hat Bock-Saison eröffnet

AIGEN-SCHLÄGL. Pünktlich zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr am Donnerstag Abend flimmerte der Doppelbock-Anstich aus dem Stift Schlägl über die Bildschirme. Denn Corona-bedingt war eine ...

Sieben Gemeinde bringen den RegionTaler in Umlauf

BEZIRK ROHRBACH/UU. Zur Stärkung der heimischen Wirtschaft haben sieben Gemeinden den RegionTaler ins Leben gerufen.

Straßenmeistereien im Bezirk Rohrbach verbrauchten deutlich weniger Streusalz als im Vorjahr

BEZIRK ROHRBACH. Ein Blick aufs letzte Jahr zeigt, dass in der heurigen Winterdienstsaison deutlich weniger Salz auf den Straßen im Bezirk Rohrbach verstreut wurde. Wenn der Winter dann wie angekündigt ...

Neue Zutrittsregelungen im Klinikum Rohrbach

ROHRBACH-BERG. Im Klinikum Rohrbach gelten ab sofort neue Covid-Zutrittsregelungen.

Leuchtend orange Zeichen gegen Gewalt an Frauen

BEZIRK. In der Farbe der Solidarität, in leuchtendem Orange, erstrahlen derzeit gleich drei Gebäude im Bezirk Rohrbach. Damit soll das Thema Gewalt an Frauen und Mädchen sichtbar gemacht ...

Rachinger wieder an der Spitze der Haubenköche im Lande

BEZIRK ROHRBACH. Nur noch ein halber Punkt trennt Philip Rachinger vom Mühltalhof in Neufelden von seiner fünften Haube.

In der Rohrbacher Innenstadt einkaufen und gewinnen

ROHRBACH-BERG. Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr organisiert der Marketingverein Rohrbach-Berg auch heuer ein Einkaufsgewinnspiel.