Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ausreisekontrollen nun auch im Bezirk Rohrbach

Petra Hanner, 04.11.2021 15:00

BEZIRK ROHRBACH. Aufgrund des starken Corona-Infektionsgeschehens im Bezirk Rohrbach werden ab 5. November, 00:00 Uhr, auch hier Ausreisekontrollen durchgeführt.

 (Foto: 2021 Spitz-Foto/Shutterstock.com)
(Foto: 2021 Spitz-Foto/Shutterstock.com)

Der Hochinzidenzerlass des Bundes tritt ab Mitternacht auch für den Bezirk Rohrbach in Kraft. Damit gelten in zwölf von 18 Bezirken des Landes Ausreisekontrollen. Für alle Personen, die den Bezirk verlassen wollen, gilt eine Ausreise-Testpflicht – unabhängig von ihrem Wohnsitz und der Aufenthaltsdauer im Bezirk. Es muss ein 3G-Nachweis (geimpft, getestet oder genesen) vorgezeigt werden.

Wer weder geimpft noch genesen ist, braucht einen negativen PCR-Test, der nicht älter als 72 Stunden sein darf, oder einen negativen Antigen-Test, nicht älter als 24 Stunden. Kontrolliert wird punktuell an den Bezirksgrenzen. Im Einsatz steht neben der Polizei auch das Bundesheer.

Informationen rund um die aktuell gültigen Maßnahmen und mehr Infos zu den Ausreisekontrollen gibt es HIER.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden