Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Aktion Glücksstern: Wo die Sorgen von Kindern und Jugendlichen gehört werden

Martina Gahleitner, 15.12.2021 18:15

BEZIRK Rohrbach. Die Beratungsstelle Mikado hilft Kindern und Jugendlichen, mit den Folgen der Corona-Pandemie fertig zu werden. Dabei ist die Einrichtung aber auf finanzielle Unterstützung angewiesen, weil der Bedarf enorm angestiegen ist. Unsere Aktion Glücksstern ist dieses Jahr deshalb Mikado gewidmet.

Kinder und Jugendliche brauchen Unterstützung, um ihre Lebensfreude wieder zu finden. (Foto: Mikado)

Die Corona-Krise ist in der Beratungsstelle des Arcus Sozialnetzwerks deutlich spürbar. „Vor allem nach dem Ende des dritten Lockdowns im März ist die Nachfrage nach Beratungsterminen sprunghaft angestiegen“, berichtet Einrichtungs-Leiterin Ingrid Föderl. Kinder und Jugendliche leiden an depressiven Symptomen, sie verlieren ihren Lebensmut, haben Angst vor Versagen oder Katastrophen, Angst, eine Belastung für die Eltern zu sein oder nicht mehr dazuzugehören und es zeigen sich Störungen im Sozialverhalten. Die elf Mitarbeiter im Mikado helfen den jungen Klienten, ihren Selbstwert wieder zu stärken.

Kapazitäten ausbauen

Tips-Leser können mit einer Spende helfen, dass für Eltern und ihre Kinder ein zeitnahes Beratungsangebot zur Verfügung steht und sie somit Unterstützung in dieser schwierigen Zeit finden. „Leider sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen, um einerseits die Beratungskapazitäten auszubauen und andererseits auch die Arbeitsfähigkeit durch die Mehrarbeit bei den Mitarbeitenden gut erhalten zu können“, sagt Föderl.

Spendenkonto: AT83 3407 5000 0475 4503, Raiffeisen Region Donau Ameisberg
Verwendungszweck: Glücksstern
Spenden sind steuerlich absetzbar, Großspenden werden auf Wunsch in der Tips veröffentlicht.

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden