Anna Kaiser schreibt besten Englischaufsatz Österreichs

Hits: 472
Sevim Demir Tips Redaktion Sevim Demir, 24.01.2022 10:37 Uhr

NIEDERWALDKIRCHEN. Anna Kaiser, Schülerin in der Sportmittelschule Niederwaldkirchen, setzte sich beim Wettbewerb Writing Competition des Schulbuchverlags Helbling unter 3.400 Teilnehmern durch.

Anna Kaiser ist Schülerin der 2. Klasse in der Sportmittelschule Niederwaldkirchen. In ihrer Freizeit schreibt sie liebend gerne spannende Detektiv- und Kurzgeschichten und illustriert diese auch. Ihr Talent hat sie beim Wettbewerb Writing Competition des Schulbuchverlags Helbling unter Beweis gestellt – und das mit Erfolg. Mit ihrem Englischaufsatz zum Thema „The day the animals took over“ hat Anna unter knapp 3.400 Einsendungen österreichweit den Wettbewerb der zweiten Klassen gewonnen. Übrigens: Am Donnerstag, 10. Februar, findet der Eignungstest für die Aufnahme der Sportklassen an der Sportmittelschule Niederwaldkirchen statt.

Kommentar verfassen



Musikverein St. Oswald feiert mit großem Bezirksmusikfest Jubiläum

ST. OSWALD. Der Musikverein St. Oswald bei Haslach schlüpft am 18. und 19. Juni beim großen Bezirksmusikfest in die Gastgeberrolle. Gefeiert wird dabei auch das 110-jährige Vereinsjubiläum.

Annika Höller stößt mit neuem Roman „Olivgrün“ an gesellschaftliche Grenzen

HASLACH. Nach Kurzgeschichten-Büchern mit wahren Wander-Episoden während der Corona-Pandemie legt die Haslacherin Annika Höller nun den Roman „Olivgrün“ vor. Wie schon bei ihrem ersten Roman 2018 ...

Diagnose Demenz: P.A.U.L.A. hilft Angehörigen

ROHRBACH-BERG. Die Begleitung von Menschen mit Demenz ist oft nicht leicht. Deshalb startet die Caritas ab 11. Juni wieder eine P.A.U.L.A.-Kursreihe für Angehörige von Menschen mit Demenz.

Vier „Flipcharts“ für Hotel Aviva

ST. STEFAN-AFIESL. Auf Anhieb wurde das Hotel Aviva bei der Bewertung für Seminarhotels mit vier von fünf Flipcharts ausgezeichnet.

David Pfoser absolvierte sein 400. Pflichtspiel für Nebelberg

NEBELBERG. Nebelbergs Stürmer David Pfoser durfte vergangenes Wochenende ein Jubiläum feiern: Er absolvierte sein 400. Pflichtspiel für die Sportunion Nebelberg.

Mit Foxi auf Safari: Neuer Wanderweg wird am Wochenende eröffnet

ST. STEFAN-AFIESL. Das kommende Wochenende steht in St. Stefan-Afiesl ganz im Zeichen des Wanderns. Der neue Natursafariweg wird am Sonntag, 29. Mai, eröffnet. Für Tips hat Susanne Kaiser, Co-Autorin ...

Kindergartenkinder sangen Haslacher Altenheim-Bewohnern ein paar Ständchen

HASLACH. Am 19. Mai war der „Tag des Kinderliedes“. Das haben die Haslacher Kindergartenkinder zum Anlass genommen, um den Bewohnern des Altenheims Haslach ein paar Lieder vorzusingen.

Zeller Kaufhaus gewinnt Anerkennungspreis beim OÖ. Holzbaupreis

KLEINZELL. Mit einem Anerkennungspreis in der Kategorie „Gewerbliche Bauten“ wurde der neue Nahversorger „Zeller Kaufhaus“ in Kleinzell beim diesjährigen OÖ. Holzbaupreis bedacht.