Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

PEILSTEIN/JULBACH. Der Kleintierzüchterverein E76 Peilstein veranstaltet seine Märkte künftig beim Jagdstüberl in Julbach.

  1 / 2   Der Vorstand des Kleintierzüchtervereins Peilstein hat am neuen Standort schon mal die Ausstellungsboxen für Kleintiere sowie die Vogelbörse aufgebaut. (Foto: Kleintierzüchterverein Peilstein)

Der Obmann der Kleintierzüchter Markus Nader hat mit Julbachs Jagdleiter Thomas Trautner vereinbart, dass die Wildkammer der Jagdgemeinschaft beim Bauhof Julbach (Mühlstraße 44) für die Märkte genutzt werden kann. Bei Schlechtwetter wird der Markt im Bauhof der Gemeinde aufgebaut.

Erster Markt am Sonntag

Der nächste Kleintiermarkt, der bislang im Gasthaus Post in Peilstein abgehalten wurde, steht kurz bevor: Am Sonntag, 27. März, wird der neue Standort erstmals genutzt. Die Märkte finden von März bis Oktober jeweils am letzten Sonntag im Monat von 7 bis 12 Uhr statt. Für das leibliche Wohl ist stets gesorgt.

Beim ersten Markt ist auch Geflügelhändler Weiss aus Fraham bei Eferding vertreten, der Legehühner zum Kauf anbietet. Übrigens wurde die seit November 2021 vorgeschriebene Stallpflicht für Geflügel per Novelle der Geflügelpestverordnung vor wenigen Tagen außer Kraft gesetzt.

 

Kleintiermarkt-Termine (jeweils von 7 bis 12 Uhr) bei der Wildkammer der Jagdgemeinschaft beim Bauhof Julbach:
27. März
24. April
29. Mai
26. Juni
31. Juli
28. August
25. September
30. Oktober

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden