LEMBACH. Mehr als 20 Lieferanten aus der Region sorgen dafür, dass es bei der Bio-Drehscheibe in Lembach ein vielfältiges Angebot gibt. Sie alle sollen dieses Jahr einmal vorgestellt werden – den Auftakt macht am Freitag der Loidholdhof.
Mit regelmäßigen Präsentationen und Verkostungen will die regionale Einkaufsgemeinschaft als Jahresschwerpunkt die bäuerlichen, regionalen Erzeugnisse vor den Vorhang holen. „Es soll ein Austausch zwischen regionalen Produzenten und Konsumenten ermöglicht werden, damit man nicht nur erfährt, woher unsere Lebensmittel kommen, sondern auch, welche Menschen und Geschichten dahinter stehen“, betonen die Vereinsmitglieder.
Ein Hof mit Mehrwert
Zum Auftakt kann man sich am Freitag direkt im Abhollokal der Bio-Drehscheibe ein Bild vom Loidholdhof machen. Der Hof in St. Martin, der von einer Integrativen Hofgemeinschaft biodynamisch bewirtschaftet wird, trägt das Demeter-Siegel. Das Hofleben gestaltet sich als Zusammenleben von beeinträchtigten und nicht beeinträchtigten Menschen – jeder wird gebraucht, jeder hat seinen Platz. Auch der bewusste Umgang mit Natur und Tier spielt eine große Rolle. Produkte vom Loidholdhof bekommt man in der Bio-Drehscheibe, der Hof selber hat seine Türen montags bis freitags von 10 bis 17 Uhr geöffnet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden