Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ALTENFELDEN. Die Artegra Gärtnerei wagte den Versuch mit einem Graffitikünstler, um das Team zu stärken und Kreativität und Selbstwert zu fördern.

  1 / 3   Unter Anleitung vom Profi ließen die Menschen mit Beeinträchtigung ihrer Kreativität freien Lauf. (Foto: ARTEGRA)

Dass der Lagercontainer der Gärtnerei in Altenfelden jetzt in frischen, knalligen Farben und mit blumigem Design dasteht, ist den Geschützten Mitarbeitenden zu verdanken. Sie konnten sich bei diesem gemeinsamen Projekt künstlerisch austoben.

Professionell begleitet

Unter der Anleitung und Begleitung vom professionellen Graffitikünstler Daniel Rappitsch (Can Lab Art Projects) erhielten die Menschen mit Beeinträchtigungen Einblick in die Welt des Graffiti. Schnell machten sie sich mit den Spraydosen vertraut und ließen ihrer Kreativität freien Lauf. Einige von ihnen blühten während der Graffiti-Arbeit sichtlich auf und hatten viel Spaß dabei.

Als gestärktes Team können sie nun stolz ihr buntes Werk am Gelände der Gärtnerei betrachten. Das Projekt wird nicht nur optisch nachhaltig in Erinnerung bleiben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden