
ROHRBACH-BERG. Eine Boulderwand im neuen Hallenbad lädt ein, den Bezirk mit seinen einzelnen Gemeinden sportlich zu erkunden.
Wer schafft es bis Aigen-Schlägl oder klettert gar bis Schwarzenberg? Wer fällt schon bei Hofkirchen ins Wasser? Eine rund fünf Meter hohe, von der Leaderregion finanziell unterstützte Boulderwand wird eine der Attraktionen für Kinder und Jugendliche im neuen Bezirkshallenbad. Hier können direkt vom Wasser aus die Gemeinden der Heimatregion und ihre Lage spielerisch und sportlich entdeckt werden. „Wir erklettern den Bezirk“, heißt es also, wenn das Hallenbad eröffnet wird.
Becken werden montiert
Auf der Baustelle selbst läuft alles nach Plan, verkündet Rohrbach-Bergs Bürgermeister Andreas Lindorfer. Teilweise werden schon die Becken montiert. „Im Jänner soll die Decke über dem Beckenbereich geschlossen werden“, informiert Lindorfer. „Die weiteren Arbeiten hängen jetzt stark von der Witterung ab und wie der Winter wird, aber wenn alles klappt, soll in einem Jahr schon der Probebetrieb laufen und die ersten Schüler im Hallenbad schwimmen können.“