Mittelschule St. Martin stellt sich vor

Petra Hanner Tips Redaktion Petra Hanner, 24.01.2023 15:45 Uhr

ST. MARTIN. Nach den Einschränkungen der letzten Jahre warten die Schüler der Mittelschule St. Martin schon mit Hochspannung darauf, sich den interessierten Volksschülern und ihren Eltern zu präsentieren.

Schon beim Empfang dürfen sich die jungen Gäste auf eine besondere Überraschung freuen. Mit einem eindrucksvollen Programm mit viel Musik, Sport, Tanz und Sketchen werden die Mittelschüler zeigen, was sie können.

Im zweiten Teil des Abends sind die Volksschüler eingeladen, in kleinen Gruppen durch eine Reihe von Workshops zu gehen. Sie werden neben Englisch auch in die Fremdsprachen Italienisch und Spanisch eintauchen, an spannenden Versuchen teilhaben und sich aktiv in einem Kreativworkshop betätigen.

In der Zwischenzeit haben die Eltern Gelegenheit, mit dem Bildungsberater der Schule und den neuen Klassenvorständen die Möglichkeiten des weiteren Bildungsweges zu erkunden.

Freitag, 27. Jänner, 18 Uhr, Kultursaal Mittelschule St. Martin

Kommentar verfassen



Ein Kind (2) und seine Oma mussten nach Verkehrsunfall ins Krankenhaus geflogen werden

OBERKAPPEL. Ein zweijähriges Kind und seine Oma (56) mussten am Montagnachmittag nach einem Verkehrsunfall in der Gemeinde Oberkappel mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Faschingskirtag wird wieder neu belebt

LEMBACH. Auf der Suche nach Ausstellern ist man noch für den Lembacher Faschingskirtag.

Poxrucker Sisters holen Musikmittelschüler auf die Bühne

ROHRBACH-BERG. Bei ihrer Tour zum 10-jährigen Jubiläum machen die Poxrucker Sisters am Freitag auch im Centro Halt. Als Gäste holen sie den Oberstufenchor der Musikmittelschule Neufelden zu sich auf ...

Junge Wirtschaft zeichnet A-X IT aus St. Martin mit „High Five“ aus

ST. MARTIN IM MÜHLKREIS. Das IT-Unternehmen A-X IT aus St. Martin mit Geschäftsführer Alexander Stürmer wurde von der Jungen Wirtschaft OÖ mit dem „High Five“ ausgezeichnet. Die Initiative der ...

Raceboarder vom Snowboardclub Sportunion Böhmerwald in Gosau erfolgreich

BEZIRK ROHRBACH. Bei Snowboard-Slaloms mit internationaler Beteiligung in Gosau zeigten die Nachwuchsathleten vom Snowboardclub Böhmerwald gute Leistungen.

SPÖ-Frauen starteten gemeinsam ins Jahr

BEZIRK ROHRBACH. Das neue SPÖ-Frauenteam unter der Leitung von Petra Hattenberger aus Kirchberg traf sich zur Klausur, um das heurige Jahr zu planen.

Kirchberger Theaterer geben Gastspiel im Landestheater Linz

KIRCHBERG. Großartige Auszeichnung für die Theatergruppe der Kulturgemeinschaft Kirchberg: Das Ensemble wurde ausgewählt, ihre Produktion „Der wahre Jakob“ erneut auf die Bühne zu bringen – und ...

Faustball Bundesliga: Arnreiterinnen sind fix im Final 3

ARNREIT. Schon in der vorletzten Runde der Faustball Hallenbundesliga qualifizieren sich die Damen der Union Arnreit als erste Mannschaft des Teilnehmerfelds für das Bundesliga Final 3 in Urfahr Mitte ...