Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Poxrucker Sisters und Katharina Straßer singen für Frauenrechte

Martina Gahleitner, 23.02.2023 18:36

ST. ULRICH/LINZ. Vier starke Frauen, die sich wiederum für andere Frauen stark machen: Die Poxrucker Sisters veröffentlichen gemeinsam mit Katharina Straßer eine Hymne für Selbstbestimmung, gegen Sexismus und Machismus.

Die Poxrucker Sisters und Katharina Straßer sagen mit dem gemeinsamen Song "Na". (Foto: Zoe Goldstein)

Gleich das erste Treffen führte die drei Schwestern aus dem Mühlviertel und die gebürtige Tirolerin Katharina Straßer mitten rein in fundamentale Frauenrechte. Aus Kolleginnen wurden Verbündete und Freundinnen, die nun am 24. Februar ihren gemeinsamen Song veröffentlichen. Mit „Na“ zeigen die vier Musikerinnen Ecken und Kanten und erheben ihre Stimmen für jene, die nicht gehört werden. Der Song ist eine Hymne für Empowerment und Selbstbestimmung, prangert Sexismus, Rücksichtslosigkeit und Machismus sowie aktuelle Entwicklungen von sexuellen Übergriffen über die sozialen Medien ebenso an, wie er mit erfrischender Offenheit und Klarheit festhält: I sog Na!

Sitcom mit vier Freundinnen

Für das Musikvideo zum Song stürzen sich die vier Freundinnen Katie, Maggie, Chris und Stevie in die Welt der Sitcoms. Da gibt es genug zu lachen – und doch bleibt genau dieses immer wieder im Hals stecken, wenn es um Sexismus in verschiedensten Formen geht.

Live in Linz

Live kann man die Vier und ihren Song bei den #weare-Konzerten anlässlich des Weltfrauentags am 7. März im Brucknerhaus Linz und am 8. März im Globe Wien erleben. Karten sind über Ö-Ticket und die Poxrucker Sisters-Homepage erhältlich.

Song und Musikvideo „Na“ von den Poxrucker Sisters feat. Katharina Straße werden am Freitag, 24. Februar veröffentlicht.
www.poxruckersisters.at

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden