Generationenwechsel bei der Theatergruppe Lembach

Martina Gahleitner Tips Redaktion Martina Gahleitner, 26.03.2023 10:04 Uhr

LEMBACH. Gründungsobmann Sepp Kasper zieht sich aus der Spitze der Theatergruppe Lembach zurück, ihm folgt Julia Schütz nach.

Auch wenn Theaterspielen in Lembach lange Tradition hat und eine erste urkundliche Erwähnung aus 1919 stammt, wurde die Theatergruppe als Verein erst im Jänner 2006 gegründet. Seit damals stand Sepp Kasper der Truppe vor. Bei der Jahreshauptversammlung gab er einen Rückblick über die vergangenen 17 Jahre, in denen zahlreiche Theaterproduktionen und Sketches aufgeführt, das Amateurtheater-Festival Spectaculum organisiert und auch einige Veranstaltungen auf die Beine gestellt wurden, wie zuletzt der Lembacher Tisch. Die Jugendgruppe gab ebenfalls immer wieder ein kräftiges Lebenszeichen von sich.

Junge Theaterer nehmen jetzt das Zepter in die Hand. Denn mit Gründungsobmann Sepp Kasper schieden auch seine Stellvertreterin Maria Lindorfer und Schriftführer Ernst Matscheko aus. Bei der Neuwahl wurden Obfrau Julia Schütz, ihre Stellvertreterin Elisabeth Falkinger, Schriftführerin Renate Thorwartl sowie das weitere Vorstands-Team einstimmig gewählt.

Kommentar verfassen



Kleinzell ist aktiv für Bienen

KLEINZELL. Seit zwei Jahren bemüht sich Kleinzell als bienenfreundliche Gemeinde darum, das Überleben der Bienenvölker zu unterstützen.

Sportbegeisterte erliefen 12.800 Euro für in Not geratene Familie

ST. VEIT IM MÜHLKREIS. Sportbegeisterte haben bei einem Benefizlauf in St. Veit 12.800 Euro für eine in Not geratene Familie gesammelt. Vor kurzem wurde der Spendenscheck übergeben.

Pammer vor Oberngruber: Österreichische Berg-Meisterschaften in Rohrbacher Hand

BEZIRK ROHRBACH. Rene Pammer (velo.crew Popaflo) hat die Österreichische Meisterschaft im Bergzeitfahren der Amateure gewonnen. Der Hansinger setzte sich mit einem Respektabstand von über drei Minuten ...

Neues aus der Zukunftswerkstätte HTL

NEUFELDEN. 22 Diplomarbeiten haben die 59 angehenden Absolventinnen und Absolventen der HTL Neufelden präsentiert. Und einmal mehr beeindruckten sie mit ihrem Erfinder- und Entwicklungsgeist.

Lange Nacht voller Musik und Kunst

NEUFELDEN. Musikalisch und künstlerisch ansprechend präsentiert sich am Freitag die Pfarrkirche Neufelden bei der Langen Nacht der Kirchen.

Singen macht tierischen Spaß

ALTENFELDEN. Unter dem Motto „Singa is mei größte Freid“ steht die zweite Kinderchorwoche in Altenfelden.

Tages-aus-Klang

SARLEINSBACH. Der Musikverein Sarleinsbach lädt am Freitag, 2. Juni, ab 19.30 Uhr zum Dämmerschoppen am Marktplatz ein. 

Dance Explosion

ROHRBACH-BERG. Nach vielen Monaten des Trainierens und Einstudierens werden die Tanzklassen der Landesmusikschule Rohrbach bei der „Dance Explosion“ zeigen, welche Talente die Region zu bieten hat. ...