Viele Hände sorgten für eine modernere Helfenberger Hütte
ST. STEFAN-AFIESL. Die Helfenberger Hütte in Afiesl, direkt an der Grenze zu Tschechien, ist seit Jahrzehnten ein beliebter Ausgangs- und Treffpunkt für Wanderer, Radfahrer und Freizeitgenießer. Im Vorjahr hat der Alpenverein die Hütte tatkräftig saniert und modernisiert.
„Wir haben im Vorjahr unsere Getränkekühlung erneuert und erweitert und somit stehen den Bikern und Wanderern rund um die Uhr grandergekühlte Getränke zur Verfügung. Für unsere Tagesgäste haben wir ein öffentliches WC errichtet und ein Teil der Terrasse wurde überdacht. Ein Riesen-Schach sowie ein neuer Tischtennistisch stehen unseren Gästen nun auch zur Verfügung“, informiert der Vorsitzende des Alpenvereins Rohrbach Peter Pagitsch. Ein besonderer Hingucker ist auch der neu gestaltete Grillplatz direkt neben dem Gebäude.
In der Hütte selbst ist auch einiges geschehen: Die Sanitäranlagen im Erdgeschoß sind nun erneuert und ein Vierer-Zimmer saniert. „Die Sanierung und Instandhaltung der Hütte ist nur durch zahlreiche ehrenamtliche Helfer möglich. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder“, lädt Pagitsch ein, sich unter Tel. 0677 61445717 zu melden und sich über die Mitgliedschaft und Mitarbeit zu informieren. Derzeit zählt der Verein im Bezirk knapp 1.900 Mitglieder.
Helfenberger Hütte mieten
Besonders freut sich der Alpenverein Rohrbach über viele Tagesgäste und Besucher bei der Helfenberger Hütte. Sie kann als Selbstversorgerhütte für Gruppen auch gemietet werden. Infos dazu findet man unter www.alpenverein.at/rohrbach/
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden