Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Familienfest auf der Donauwies’n findet nach vier Jahren wieder statt

Martina Gahleitner, 30.08.2023 11:33

KIRCHBERG/DONAU. Gerade rechtzeitig zum 20-Jahr-Jubiläum des Familiennetzwerks Mühltal findet das beliebte Familienfest auf der Donauwies’n nach vier Jahren eine Neuauflage. Wie gewohnt klingen damit die Sommerferien spielerisch und abwechslungsreich aus.

Junge Bogenschützen können ihr Talent entdecken. (Foto: Eventfoto.at)
  1 / 6   Junge Bogenschützen können ihr Talent entdecken. (Foto: Eventfoto.at)

„Gerade in Zeiten der Teuerung ist es uns wichtig, den Familien einen unbeschwerten, schönen Sonntag unmittelbar vor Schulbeginn zu bieten. Nicht nur der Eintritt ist frei, auch alle Aktivitäten können kostenfrei genossen werden“, lädt Roswitha Öhler, Initiatorin und Familiennetzwerk-Leiterin, ein.

Für die 16. Auflage des Familienfestes am 10. September hat sich das Team wieder echte Knüller einfallen lassen. Neben dem gemeinsamen Spielen und Basteln mit Naturmaterialien gibt es Feuerwehrboot-Fahrten auf der Donau, eine Blackwizard Acrobats Show, Judovorführungen, Dogdance, Pferdereiten, Kinderyoga, Bewegungsstationen, den Fußball-Riesenwuzzler, Bogenschießen und vieles mehr. Mit dem Mitmachpass beim ASVÖ-Zelt kann man auch nette Preise gewinnen.

20 Jahre Familiennetzwerk

Das ehrenamtliche Team des Familiennetzwerks Mühltal mit den Gemeinden Kleinzell, St. Ulrich, Neufelden, St. Martin, Kirchberg, Niederwaldkirchen und Altenfelden feiert zugleich das 20-Jahr-Jubiläum. „Eine lange Zeit, in der wir für Familien und Menschen jeder Altersgruppe Projekte organisiert haben. Das Familienfest auf der Donauwies’n zählt zu unseren Vorzeigeveranstaltungen. Alle Akteure, die Bastel- und Spiele-Teams, die Feuerwehren St. Martin, Untermühl, Plöcking und Kirchberg, die Künstler und alle, die vor Corona Fixstarter waren, sind jetzt beim Re-Start mit voller Begeisterung wieder dabei“, freut sich Öhler.

Zum Jubiläum wird während des Festes ein gemeinsames Kunstwerk entstehen: Mittels Fingerabdruck können die Kinder auf Leinen Tiere formen. Unterstützt wird das Familienfest von Tips als Medienpartner sowie der Sparkasse, Energie AG, ASVÖ OÖ und den sieben Netzwerkgemeinden.

Sonntag, 10. September, von 13 bis 18 Uhr
Wikingerdorf Exlau, Kirchberg
Eintritt frei
www.familiennetzwerk.org

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden