Genussmarkt-Saison in Niederwaldkirchen ist wieder zu Ende
NIEDERWALDKIRCHEN. Die monatlichen Genussmärkte am Marktplatz von Niederwaldkirchen wurden auch heuer wieder eifrig genutzt, um die Region mit allen Sinnen zu erleben.
Die Marktgemeinde Niederwaldkirchen, welche die Genussmärkte mit verschiedensten Vereinen des Ortes veranstaltet, hat heuer in neue Marktstände investiert und so konnte sich der Genussmarkt von Mai bis September in neuem Gewand präsentieren. „Das Ziel, eine Kombination aus Marktplatzbelebung und Bauernmarkt zu schaffen, ist auf jeden Fall gelungen. Dass dieses Angebot so gut ankommt und auch überregionale Bekanntheit und Beliebtheit erlangt, damit konnte keiner rechnen“, freut sich Hauptorganisatorin Vizebürgermeisterin Hedwig Lindorfer über den großartigen Erfolg.
Vielfältiger Genuss
Die vielen Direktvermarkter sorgten für ein vielfältiges bäuerliches, regionales Angebot. Wobei die verschiedenen Themenschwerpunkte Abwechslung in die Veranstaltungsreihe brachten: vom Maibock grillen der Jägerschaft mit Pflanzlmarkt zum Markterwachen, über den „Markt, wo Milch und Honig fließen“, den Volksschulkinder mit Bienen-Zeichnungen und Basteleien bereicherten, bis hin zum Oma- und Opa-Fest oder dem Handwerksmarkt, bei dem vor Ort Papier geschöpft und Körbe geflochten wurden. Der letzte Genussmarkt des Jahres schließlich stand ganz im Zeichen der Erdäpfel.
„Besonders freut mich, dass neben dem Einkauf in geselliger Runde Gemeinschaft gelebt, viel geplaudert und gelacht wurde“, zieht Hedwig Lindorfer eine positive Bilanz und freut sich schon auf eine Fortsetzung im Jahr 2024.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden