Bronze für Schülerin aus St. Peter bei "Europameisterschaft der Tourismusschulen" in Litauen
ST. PETER/BAD LEONFELDEN. Auch dieses Jahr waren die Tourismusschulen Bad Leonfelden mit einem starken Team bei der „Europameisterschaft der Tourismusschulen“ vertreten. Für Annika Ornetzeder aus St. Peter hat sich die Reise besonders gelohnt.
Austragungsort des Kongresses der Vereinigung der europäischen Tourismusschulen (AEHT) war diesmal Vilnius, die Hauptstadt Litauens. Annika Ornetzeder konnte sich erfolgreich im Wettstreit gegen die große europäische Konkurrenz behaupten und eine Bronzemedaille in der Disziplin „Restaurant Service“ erringen.
Auch Markus Lukas („Wine Service“), Nicolas Hölzl („Cocktail“) und Moritz Müller („Culinary Art“) traten gegen die internationale Konkurrenz an.
12 verschiedene Bewerbe
Die rund 800 Teilnehmer kamen aus 24 europäischen Ländern. Die Schüler konnten in 12 unterschiedlichen Bewerben ihr Können zeigen „Wir Schüler sind sehr dankbar, dass wir bei dieser großartigen Veranstaltung dabei sein durften. Wir sind mit vielen Erinnerungen, Erfahrungen und neuen europaweiten Kontakten zurückgekommen und konnten wieder einmal die Qualität unserer Ausbildung unter Beweis stellen“, sind sich die Teilnehmer der Tourismusschule Bad Leonfelden einig.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden