25 Jahre im Rettungsdienst: Medaillen an Rohrbacher Rotkreuzler verliehen
ALTENFELDEN/ULRICHSBERG. Christoph Hollnsteiner aus Altenfelden und Dieter Fuchs aus Ulrichsberg wurden mit der Rettungsdienstmedaille in Bronze ausgezeichnet.
Beide stehen seit 25 Jahren im Rettungsdienst. Sie haben ihre Rotkreuz-Karriere beim Zivildienst an der Ortsstelle Aigen begonnen und wurden kurz darauf als berufliche Mitarbeiter übernommen. Während Dieter Fuchs mit dem Jahrtausendwechsel die frisch gegründete Ortsstelle in Ulrichsberg übernahm und 2021 beruflich ins Bezirkssekretariat nach Rohrbach wechselte, übernahm Christoph Hollnsteiner die Dienstführung in St. Martin. Heute ist er als Sanitäter an der Ortsstelle in Lembach im Einsatz.
Ausbildungstechnisch sind die zwei als Offiziere und Notfallsanitäter sowohl in der Führung als auch im Rettungsdienst an der höchsten Stufe angekommen.
Ebenfalls ausgezeichnet wurde Gerald Roth, der als freiwilliger Mitarbeiter an der Ortsstelle St. Veit tätig ist, als Bezirksgeschäftsleiter von Freistadt seinen Rot Kreuz-Mittelpunkt aber ins untere Mühlviertel verlegt hat.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden