Gesundheits- und Krankenpflegeschule Rohrbach stellt sich vor
ROHRBACH-BERG. Die vielfältigen Ausbildungsangebote an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Rohrbach stellen Auszubildende und Lehrkräfte am Tag der offenen Tür am Freitag, 19. Jänner, vor.
Interessierte lernen bei einem Rundgang nicht nur die Räumlichkeiten der Schule kennen, sondern können auch gleich praktische Ausbildungsinhalte miterleben: Vitalzeichenkontrolle, Blutabnahme, Blutzuckermessen oder Wundschminken werden gezeigt. Arbeitsmarktservice und die Stiftung „Verein für Arbeit und Leben Oberes Mühlviertel“ (ALOM) informieren über die Möglichkeiten von Stipendien.
Susanne Hauer, Standortleiterin der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Rohrbach, sagt: „Wir freuen uns über jede und jeden, der sich für den Pflegeberuf interessiert und informieren gerne in einem individuellen Gespräch.“
Wesentlicher Beitrag
Der Bedarf an qualifizierten Pflegekräften nimmt stetig zu. Die Gesundheits- und Krankenpflegeschule in Rohrbach leistet einen wesentlichen Beitrag dazu, den zukünftigen Bedarf an hochqualifizierten Pflegekräften in der Region decken zu können. Die flexiblen Teilzeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden