KOLLERSCHLAG. Zum bereits vierten Mal laden die Freizeit Gorillas Kollerschlag zum Watersplash. Was geboten wird? Kreative Gefährte, die die Rampe hinunterrasen; ein erfrischendes Wasserbecken, in dem im Laufe des Wettbewerbs nahezu jeder Teilnehmer landet; und eine legendäre After-Race-Party.
Zehn Meter hoch und 15 Meter lang ist die schneebedeckte Megarampe, die der ehrenamtliche Freizeitverein für die Watersplasher bereitstellt. Auf dieser gilt es auf Ski, Snowboard oder mit dem selbstgebauten Sondergefährt hinunterzusausen und damit genug Schwung für die Fahrt übers Wasser mitzunehmen. Die sportliche Herausforderung besteht darin, im ersten Durchgang ohne Sturz das Wasser zu überqueren. Danach wird das Wasserbecken verlängert und der Anlauf schrittweise verkürzt. Im Laufe der Veranstaltung wird der Anlauf so kurz, dass vermutlich jeder Teilnehmer im kühlen Nass landet.
Für die Zuschauer sind somit Unterhaltung und Spaß garantiert. Heuer wird der Wettbewerb live auf LED-Videoleinwand übertragen – mitsamt Kommentator, der jedem Tauchgang eine zusätzliche Dimension verleiht.
Kreative Verkleidungen sind übrigens auch in diesem Jahr Pflicht. Eine Showeinlage mit dem Motorschlitten, der mutig versucht, mit dem Skidoo übers Wasserbecken zu fahren, verspricht zusätzliche Spannung und Nervenkitzel.
Party nach dem Rennen
Das Watersplash beginnt am 17. Februar um 18 Uhr. Im Anschluss steigt im beheizten Zelt die After-Race-Party mit DJ BlackSheep, die sowohl für die Teilnehmer als auch für die Zuschauer den perfekten Ausklang des Events darstellt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden