Beim Moped-Gumball in Kollerschlag wird ordentlich Gas gegeben
KOLLERSCHLAG. Angelehnt an das legendäre Gumball 3000-Rennen, organisiert der MSC Kollerschlag wieder ein Moped Gumball: Am 13. Juli erwartet die Fahrer eine ausgewählte Strecke entlang des Grenzlandes mitsamt drei Checkpoints.
Moped Gumball ist kein Rennen, sondern eine Fahrt auf öffentlichen Straßen, bei der verschiedene Checkpoints absolviert werden müssen. Dabei geht es vor allem um Geschicklichkeit am Moped. Bei diesen Stationen werden Punkte fürs Finale gesammelt. Denn abschließend werden die Teilnehmenden der Reihe nach in eine Sandgrube gelassen, um einen Schatz zu finden. Hauptpreis ist ein Oldtimer-Moped, insgesamt gibt es Preise im Wert von mehreren tausend Euro zu gewinnen.
Oldtimertreffen
Gemeinsam mit dem Moped Gumball findet die siebte Auflage des Oldtimertreffens in Kollerschlag statt. Mit mehr als 500 erwarteten Fahrzeugen wird es eines der größten Treffen der Region sein. Ab 13 Uhr können Oldtimer-Liebhaber und Schaulustige die restaurierten Fahrzeuge bestaunen oder auch selbst mitfahren. Jeder Teilnehmende erhält ein Freigetränk, zusätzlich werden die drei größten Gruppen prämiert.
Nach dem Rennen ist vor der Party
Ab 18 Uhr gibt es die Siegerehrung, gefolgt von der Gumball Night. Hier warten eine spektakuläre Motocross-Freestyleshow und Liveband. Der Eintritt ist frei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden