Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Letzte Generalprobe vor dem Feuerwehr-Landesbewerb für Rohrbacher Feuerwehren

Petra Hanner, 01.07.2024 09:44

JULBACH. Am Sportplatz in Julbach trugen die Rohrbacher Feuerwehren am Sonntag den Bezirksbewerb aus.

Bei sengender Hitze wurden dennoch tolle Leistungen abgerufen. (Foto: BFK-Rohrbach/Sonnleitner)
  1 / 20   Bei sengender Hitze wurden dennoch tolle Leistungen abgerufen. (Foto: BFK-Rohrbach/Sonnleitner)

Dieser dient für viele Feuerwehren als letzte Probe vor dem Landes-Feuerwehrleistungsbewerb. Gleichzeitig ist er auch der letzte regionale Bewerb vor den Sommerferien und die Bewerbssaison im Bezirk findet damit sein Ende. 107 Startergruppen bei den Aktiven und 148 Startergruppen bei der Feuerwehrjugend zeigten, was in ihnen steckt.

Beim Parallelstart der Aktiven traten die Besten der Besten gegeneinander an und das spiegelte sich auch in den Löschangriffs-Zeiten wider. Drei Zeiten unter 29 Sekunden waren das Resultat. Bei der Jugend ging es ähnlich heiß her. Diese zeigten ebenso in den Parallelstarts in einem spannenden Match, zu welchen Leistungen sie fähig sind – auch in brütender Hitze.

Die Tagessieger

Und so sicherte sich bei den Aktiven in der Bezirksliga St. Martin im Mühlkreis 1 den Tagessieg, in der 1. Klasse holte ihn die Gruppe St. Johann am Wimberg 1 und in der 2. Klasse Putzleinsdorf 3.

Bei der Jugend stand St. Martin im Mühlkreis 1 den Großen in nichts nach und sicherte sich ebenfalls den Sieg in der Bezirksliga. Die 1. Klasse gewann St. Veit im Mühlkreis 1 und in der 2. Klasse machte Rohrbach im Mühlkreis-Perwolfing 1 den Sack zu.

Bezirkswertung

Bei der Schlussveranstaltung wurden nicht nur die Sieger des Bewerbstages geehrt, sondern auch die Sieger der Bezirkswertung. Sie errechnet sich aus den Teilnahmen anden vier Abschnittsbewerben und dem Ergebnis des Bezirksbewerbes.

Diese Wertung gewann bei den Aktiven in der Bezirksliga St. Martin im Mühlkreis 1, in der 1. Klasse St. Martin im Mühlkreis 3 und in der 2. Klasse Putzleinsdorf 3.

Bei der Jugend holte sich St. Martin im Mühlkreis 1 den Titel Bezirkssieger in der Bezirksliga. St. Veit im Mühlkreis 1 gewann in der 1. Klasse die Bezirkswertung und Rohrbach im Mühlkreis-Perwolfing 1 stand in der 2. Klasse am Siegertreppchen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden