ST. MARTIN. Der Circo Fantazztico aus Costa Rica macht auf seiner Europatournee wieder Halt in St. Martin und präsentiert am 27. September im empire das neue Stück „Die Sprache der Wolken.“
„El lenguaje de las nubes“ handelt von einem neugierigen Kind, das durch eine lebendige Nachbarschaft streift und dabei die Abenteuer des Lebens entdeckt. Der Circo Fantazztico beeindruckt mit Show, Tanz, Theater, Akrobatik, Jonglage auf der Bühne, aber auch mit seinem Engagement hinter den Kulissen. Denn jugendliche Straßenkinder in den Städten San Jose und San Isidro bekommen durch das Projekt eine Gemeinschaft und neue Perspektiven. Sie können in der vom Neumarkter Roland Spendlingwimmer gegründeten sozialen Hilfsorganisation kochen, essen, lernen und spielen und werden dabei zu Artisten, Tänzern und Musikern ausgebildet.
Zwei Monate sind 14 Artisten aus Costa Rica nun in Europa unterwegs und kommen von 25. bis 29. September auch nach St. Martin, wo ihnen offenherzige Familien für einige Tage eine Heimat geben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden