Klimaforscherin Helga Kromp-Kolb kommt an die Bioschule Schlägl
AIGEN-SCHLÄGL. Anlässlich des Projektes „Grenzenlos aufblühen“ ist Österreichs wohl bekannteste und engagierteste Klimaforscherin Helga Kromp-Kolb am 25. Oktober an der Bioschule Schlägl zu Gast.
Die Böhmerwaldschule motiviert bei dem Interreg-Projekt (gefördert von EU und Land OÖ) gemeinsam mit Projektpartner Haus am Strom in Bayern Menschen, sich mit dem Thema Biodiversität auseinanderzusetzen und diese auch selbst zu gestalten. Ziel ist es, aufzuzeigen, dass jedes Tun, auch wenn es noch so klein oder nichtig erscheint, ein wichtiger Beitrag für die Welt ist.
Jeder kann Beitrag leisten
Auch Helga Kromp-Kolb ist überzeugt, dass jeder etwas gegen die Klimakrise tun und Teil der Lösung sein kann. Die vielfach ausgezeichnete, emeritierte Universitätsprofessorin für Meteorologie und Klimatologie an der Universität für Bodenkultur Wien will in ihrem Vortrag Bewusstsein für die großen Herausforderungen schaffen, Lösungen suchen und ihren Zuhörenden die eigenen Gestaltungsmöglichkeiten vor Augen führen. Mit ihrem Engagement motiviert sie ihr Publikum, selbst einen Beitrag zu einer lebenswerten Welt zu leisten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden