Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Beliebte Jausenstation Straßhäusl in Putzleinsdorf sperrt nach dem Winter zu

Petra Hanner, 14.10.2024 09:52

PUTZLEINSDORF. Gerüchte gab es schon länger, nun macht Pächterin und Wirtin Renate Winkler Nägel mit Köpfen: Nach fast 20 Jahren schließt sie die beliebte Jausenstation Straßhäusl am 30. März 2025.

Das gesamte Straßhäusl-Team dankt den treuen Gästen - und freut sich im Winter noch auf Besuch. (Foto: privat)

„Ich bin mit Herz und Seele Wirtin und das wissen unsere Gäste zu schätzen. Wir haben uns weit über die Landesgrenzen hinaus einen guten Ruf erarbeitet. Allerdings wäre das Gebäude, in dem wir uns befinden, renovierungsbedürftig. Somit ist jetzt für mich der ideale Zeitpunkt, das Gasthaus zu schließen – ohne Druck, aber mit viel Dankbarkeit für alles, was wir hier erleben durften“, so die Wirtin.

Von Kolumbien bis Vietnam

Wer denkt, in eine Mühlviertler Jausenstation kommen nur Leute aus der Umgebung, der liegt falsch. Ins Straßhäusl kommen Gäste aus aller Welt. Und dafür ist nicht nur das herrliche Essen verantwortlich, sondern auch die Stimmung vor Ort, für die Lebenspartner Hubert alias “Dusty und die Straßhäusl Buam“ regelmäßig sorgt. Zusätzlich kommen international agierende Betriebe in der Region, wie beispielsweise ÖkoFEN, mit ihren Geschäftspartnern gerne hierher. “Sie schätzen das urige Ambiente und natürlich die österreichische Gastlichkeit“, erzählt Renate. Danken möchten Renate und Dusty allen Gästen, Firmen und den vielen Vereinen, die all die Jahre gerne ins Straßhäusl gekommen sind

Nun hat die Pächterin entschieden, ihre Selbstständigkeit zu beenden und freut sich auf eine neue Aufgabe. Und das wird definitiv noch nicht die Pension sein, so viel sei schon einmal verraten. Einen Tipp hat Renate noch: “Wer noch Gutscheine zuhause hat, sollte diese bis Ende des Jahres einlösen.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden