Kollerschlager Kinder haben jetzt mehr Platz in Kindergarten und Volksschule
KOLLERSCHLAG. Den erfolgreichen Abschluss der Erweiterung von Volksschule und Kindergarten feierte die Marktgemeinde Kollerschlag mit zahlreichen Ehrengästen.
Mit der Erweiterung wird die Betreuung für mehr als 140 Kinder verbessert. Mehr als 1,4 Millionen Euro wurden bzw. werden in das Projekt investiert, da die Erneuerung des Tunrsaalbodens noch im Jahr 2025 ansteht. Errichtet wurde eine neue Kindergartengruppe, die Platz für 20 zusätzliche Kinder bietet und ein neuer Klassenraum in der Volksschule für 25 weitere Schüler. Außerdem wurde der Spielplatz erneuert, die bestehenden Räume modernisiert und der Kindergarten hat neue Möbel bekommen.
„Investition in die Zukunft der Gemeinde“
Zur Wiedereröffnung konnte Bürgermeister Johannes Resch Bildungsreferentin Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander und Gemeinde-Landesrat Michael Lindner begrüßen. „Der Zubau bei unserem Volksschul- und Kindergartengebäude ist eine bedeutende Investition in die Zukunft der Marktgemeinde Kollerschlag. Nach fünf Jahren mit einer provisorischen Kindergartengruppe ist es eine erhebliche Erleichterung, nun wieder ausreichend Raum für die Entwicklung unserer Kinder zu haben. Die neuen Räumlichkeiten und der erweiterte Spielplatz bieten den Kindern optimale Entfaltungsmöglichkeiten, während die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von verbesserten Arbeitsbedingungen profitieren. Wir schaffen damit einen wichtigen Rahmen für unsere Familien und stärken das Fundament unserer Gemeinschaft!“, so Bürgermeister Johannes Resch.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden