Rohrbacher Rotkreuzler im Einsatz für Hochwasser-Betroffene
NEUFELDEN/BEZIRK ROHRBACH. Drei Gruppenkommandanten des Roten Kreuzes im Bezirk Rohrbach halfen bei der Hochwasserkatastrophe in Niederösterreich.
Manuel Mager, Patrick Ruezhofer und Fabian Zimmermann waren als Führungskräfte der Team-Österreich-Mitarbeiter im Einsatz. „Wir wurden von den Betroffenen, trotz ihrer Situation, mit großer Dankbarkeit empfangen, was mir verdeutlicht hat, wie wertvoll unser Einsatz war“, reflektiert Manuel Mager das Erlebte. „Diese Anerkennung hat uns motiviert und den Einsatz zu einem besonderen Erfolg gemacht.“
Spontane Spendenaktion bei Herbstfeia
Neben tatkräftiger Hilfe brauchen Menschen nach Hochwasser oder anderen Katastrophenereignissen auch finanzielle Unterstützung. Deshalb stellte sich die ÖVP Neufelden bei der Rotkreuz-Ortsstelle mit einer Spende ein und übergab 1.500 Euro für die Katastrophenhilfe. Das Geld wurde spontan bei der Veranstaltung „Herbstfeia“ gesammelt, nachdem ein Unternehmer aus Neufelden von einer beruflichen Fahrt im Hochwassergebiet berichtet hat. Die Schilderung vom Ausmaß der Zerstörung und der Stimmung unter den Betroffenen war sehr bewegend.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden