Neufeldner HTL-Schüler sammelten für Uganda-Projekt
NEUFELDEN. Seit mehr als zehn Jahren organisieren Schüler der HTL Neufelden Aktionen, um Spenden für Projekte der Entwicklungshilfe zu sammeln.

In diesem Schuljahr haben die 24 Jugendlichen der 4BI selbstgebackenen Kuchen und Neuburgersemmerl bei den Tagen der offenen Tür zugunsten des Projektes Nurturing Uganda verkauft. Dank großzügiger Lebensmittelspenden kam ein Reinerlös von 1.815 Euro zusammen. Das Land OÖ verdoppelte mit der Initiative „Aktion Fair Play“ die Summe und so konnten 3.631 Euro an Projektgründerin Elisabeth Leitner aus Altenfelden übergeben werden.
Nurturing Uganda unterstützt Kinder in Uganda beim Schulbesuch, vergibt Mikrokredite an Frauen und fördert die wirtschaftliche Selbstständigkeit in der Region am Viktoriasee.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden