Breite Unterstützung für Sternenkinder-Projekt der Pfarre St. Martin
ST. MARTIN. Wie sehr die geplante Gedenkstätte für Sternenkinder die Menschen in St. Martin bewegt, zeigt sich an der Spendenfreudigkeit.
Beim sehr gut besuchten Lichtmess-Gottesdienst mit Pfarrassistenten Helmut Ausserwöger und Kurat John Ekeogu übergaben gleich drei St. Martiner Frauenorganisationen großzügige Spenden zur Realisierung des Projektes: Die Bäuerinnen stellten sich mit 2.000 Euro ein, die beim Krapfenverkauf eingenommen wurden. Den Erlös ihres Pfarrkaffees in Höhe von 1.000 Euro übergab die KFB St. Martin und ebenfalls 1.000 Euro spendeten die Goldhauben- und Kopftuchfrauen.
Ein schönes Zeichen gelebter Frauensolidarität, mit dem ein wichtiger Schritt zur Finanzierung der Gedenkstätte für Sternenkinder gesetzt wurde. Diese soll in der Pfarrkirche St. Martin entstehen – als Ort, an dem Eltern und Angehörige um Kinder, die vor, während oder bald nach der Geburt gestorben sind, trauern können. Wie tiefreichend der Schmerz rund um Sternenkinder ist, wird bei den Betroffenen oft erst viel später deutlich.
Mehr zum Thema: https://www.tips.at/nachrichten/rohrbach/land-leute/661548-damit-eltern-in-ruhe-um-ihre-sternenkinder-trauern-koennen
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden