Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schlägler Biogespräche: Wie Tiere gesund bleiben

Martina Gahleitner, 06.02.2025 05:51

AIGEN-SCHLÄGL. Um das Wohl und die Gesundheit der Tiere dreht sich das nächste Biogespräch am 28. Februar in der Bioschule Schlägl.

Die Gesundheit der Tiere am Hof steht im Mittelpunkt. (Foto: Bioschule Schlägl)
Die Gesundheit der Tiere am Hof steht im Mittelpunkt. (Foto: Bioschule Schlägl)

In Theorie und Praxis können Landwirte und Interessierte ihr Wissen um alternative Behandlungen der Tiere erweitern und auffrischen. Tierheilpraktikerin Birgit Gnadl wird nach einer kurzen praxisorientierten Einführung in die Homöopathie und die rechtlichen Voraussetzungen, die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten von Hausmitteln und Homöopathie erläutern. Vor allem geht es dabei um unterstützende Behandlungen bei Mastitis, Zellgehalt, Fruchtbarkeit, Kälberdurchfall und Geburt.

Tierkommunikation im Kuhstall

Verhaltensforscherin Meike Böhm verrät im Anschluss, wie man den Arbeitsalltag rund um die Milchkuh mit gezielter Tierkommunikation effektiv, stressfrei und sicher gestalten kann. Dadurch kann eine erhöhte Arbeits- und Lebensqualität gemeinsam mit den Tieren erreicht werden. Die Teilnehmenden bekommen praktische Kommunikationsschritte mit nach Hause.

Am Nachmittag geht es mit der Umsetzung in der Praxis weiter: In der Bioschule können die Teilnehmenden ganzheitliche Therapien erleben; zur Tierkommunikation im Kuhstall geht es zu einem Partnerbetrieb der Bioschule.

Freitag, 28. Februar, 9 bis 16.30 Uhr
Bioschule Schlägl
Anmeldung: Tel. 0732 7720-34100 (8-12 Uhr), info@bioschule.at
www.bioschule.at

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden