Landes-Feuerwehrleistungsbewerb: Zwei Landessiege gingen in den Bezirk Rohrbach
JULBACH/ST. MARTIN. Die Feuerwehr-Damen aus Julbach sowie die Feuerwehr-Jugend aus St. Martin kürten sich am Wochenende zu Landessiegern.
1.077 Aktivgruppen und 757 Jugendgruppen zeigten beim oö. Landes-Feuerwehrleistungsbewerb sowie beim Landes-Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Mauerkirchen starke Leistungen. Bei den Damen waren die Julbacherinnen in ihrer Wertungsklasse unschlagbar: Sie krönten sich in Bronze A zu Landessiegerinnen. In der Wertung Bronze A Allgemein holte die Bewerbsgruppe der FF St. Martin 1 Platz 2.
Starke Jugendgruppen
Beim Jugendbewerb ging ebenfalls ein Landessieg in den Bezirk Rohrbach: St. Martin 1 gewann die Wertung Bronze Allgemein mit einer Zeit von 38.09 und dem schnellsten Staffellauf. „Der Landessieg ist der verdiente Lohn für monatelanges Training, Disziplin und großartigen Teamzusammenhalt“, resümiert man bei der FF St. Martin. In der Klasse Silber Allgemein gab es einen dritten Platz für die jungen St. Martiner.
Der Bewerb diente auch als Qualifikation für den 25. Bundes-Feuerwehrjugendleistungsbewerb 2025 in Weiz sowie den 15. Bundes-Feuerwehrleistungsbewerb 2028 in Villach.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden