Neuer Präsident, bewährte Aktionen beim Lionsclub Rohrbach-Böhmerwald
BEZIRK ROHRBACH. Turnusmäßig haben die Rohrbacher Lions ihren Präsidenten gewechselt: Wolfgang Tenschert folgt auf Stefan Hofer.
Der ehemalige Ärztliche Direktor des Klinikums Rohrbach übernimmt für ein Jahr einen gut aufgestellten Club mit 36 Mitgliedern. Ziel des Serviceclubs ist es, „jenen Menschen zu helfen, die unverschuldet in Not geraten sind. Diesen möchten wir eine Perspektive geben“, sagt Tenschert. Um Geld dafür hereinzubekommen, werden Veranstaltungen und Aktivitäten organisiert. Tenschert möchte hier Bewährtes fortsetzen, wie die Ostereieraktion, das Picknick-Konzert am Hollerberg oder den Kinoabend im Adlerkino. Er denkt aber auch an ein Konzert mit dem NordwaldKammerorchester und ein Revival des Bierfestivals im Stift Schlägl. „Jeder gespendete Euro kommt eins zu eins den Hilfsbedürftigen zugute“, ergänzt der neue Präsident des Lionsclubs Rohrbach-Böhmerwald.
Zu den Höhepunkten im abgelaufenen Clubjahr unter Präsidentschaft von Stefan Hofer zählt neben den Veranstaltungen sicherlich der „Tag mit Freunden“, der bereits zum 21. Mal stattfand und auch unter Tenschert fortgeführt wird. „Ein großes Danke gebührt allen Besuchern, die mit ihrer Spende dazu beitragen, dass die Lions Menschen im Bezirk helfen können“, betont der erste Vizepräsident, Bgm. Harald Haselmayr.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden