Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Im Dogsworld-Campus in Neufelden werden Wissen, Trainingstechnik und Leidenschaft weitergegeben

Martina Gahleitner, 14.07.2025 08:23

NEUFELDEN. In der Hundeszene ist Dogsworld schon lange eine fixe Größe. Mit dem am Wochenende neu eröffneten Campus für Hundeausbildung geht man noch einen Schritt weiter: Hier wurde ein Ort geschaffen, an dem Wissen, Technik, Tierliebe und die Leidenschaft für Hunde weitergegeben wird.

Dogsworld eröffnete den neuen Campus für Hundeausbildung. (Foto: Gahleitner)
  1 / 41   Dogsworld eröffnete den neuen Campus für Hundeausbildung. (Foto: Gahleitner)

Zahlreiche Interessierte nutzten den Eröffnungstag, um sich am neu geschaffenen Gelände umzuschauen. Nahe dem Fachgeschäft an der B127 bei Neufelden wurde ein Campus geschaffen, der Trainingshalle, Schulungszentrum, digitale Lernangebote und tierfreundliche Infrastruktur vereint. Neben den eingezäunten Freilauf- und Trainingszonen ist die Trainingshalle das Highlight am Dogsworld-Campus. Die hier angebotene Videoanlayse-Anlage ist einzigartig in Österreich und ermöglicht den Hundeführern, das Training zu reflektieren und zu verbessern. Dieses Projekt wurde von der Leaderregion Donau-Böhmerwald finanziell unterstützt.

„Wir wollten einen Ort schaffen, an dem sich sowohl Anfänger als auch professionelle Trainer mit ihren Hunden wohlfühlen und weiterentwickeln können“, lädt Geschäftsführer Ralph Leitner ein und freut sich über die gelungene Anlage, die in den vergangenen 14 Monaten nach den Plänen von Bichler Architektur auf einer Gesamtfläche von 14.000 m2 entstanden ist. Dass diese auch den Hunden taugt, zeigte sich gleich bei den Vorführungen aus verschiedenen Bereichen des Hundesports. Von Pfarrer Kasimir gab es eine Segnung der vielen anwesenden Hunde.

Braucht Mut und Visionen

Die anwesenden Festgäste lobten unisono den Mut und die Vision von Eveline und Ralph Leitner. Andreas Martin vom ÖKV meinte etwa, das sei „ein Projekt, das wir in OÖ seit langem brauchen.“ Und für Neufeldens Bürgermeister Peter Rachinger ist das neue Hundeausbildungszentrum ein Botschafter, der den Ort weithin bekannt macht.

Der neue Campus richtet sich an Hundevereine, Hundehalter, Hundetrainer aller Ausbildungs- und Altersstufen. Kurse und Zonen können unter office@dogsworld.at gebucht werden.
www.dogsworldcampus.com

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden