Familienfest garantiert Spiel, Spaß und Action auf der Donauwiesn
KIRCHBERG/DONAU. Der letzte Ferientag, 7. September, gehört wieder ganz den Familien: Traditionell sorgt das Familiennetzwerk Mühltal mit dem großen Familienfest auf der Donauwiesn für einen abwechslungsreichen Ferienabschluss.
Die Netzwerkgemeinden Kleinzell, Kirchberg, St. Martin, Niederwaldkirchen, St. Ulrich, Neufelden und Altenfelden sorgen auch bei der heurigen 18. Auflage des beliebten Familienfestes für ein kunterbuntes Programm. Erstmals können die kleinen und großen Besucher mit vier Feuerwehrbooten über die Donau flitzen. Außerdem im Programm: Basteln mit Naturmaterialien, Kinderschminken, Kinderdisco mit Hokus Pokus Musikus und Mitmachzirkus mit Diabolo-Artist Valerian Kapeller; daneben gibt es Trommel-Workshops, Pferdereiten, Riesenwuzzler, Hüpfburg, Schachspielen, Kung-Fu mit Shaolin-Tempel, Bogenschießen, Frisuren-Styling, Maizena-Gatschen, Yoga im Tuch, Kinderschach, Bilder malen mit einer alten Farbschleuder oder die Besichtigung des Rot-Kreuz-Einsatzfahrzeuges. Der Familiennetzwerk-Bär wird gemeinsam mit dem ASVÖ-Maskottchen Filu kleine Geschenke an die Kinder überreichen.
Und das alles zum Nulltarif, wie Familiennetzwerkleiterin Roswitha Öhler betont. „Mit dem Familienfest auf der Donauwiesn erleichtern wir den Kindern den Übergang von den Ferien ins neue Schuljahr“, freut sie sich gemeinsam mit dem Team auf einen spannenden Nachmittag mit den Familien. Als langjähriger Medienpartner unterstützt Tips das Familienfest, ebenso wie die sieben Netzwerkgemeinden, Energie AG, ASVÖ OÖ und Sparkasse.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden