40 angehende Pflegekräfte starteten ihre Ausbildung an der Krankenpflegeschule Rohrbach
ROHRBACH-BERG. 98 Auszubildende, die aktuell die Schule für Gesundheits- und Krankenpflege Rohrbach besuchen, sind ein starkes Zeichen für die Pflege im Bezirk Rohrbach. 40 von ihnen starteten neu in die Ausbildung zur Pflegeassistenz und Pflegefachassistenz.
Die Schule für Gesundheits- und Krankenpflege am Klinikum Rohrbach setzt auf eine zukunftsorientierte Ausbildung, die Theorie und Praxis wirkungsvoll verbindet. Ein zentraler Erfolgsfaktor am Standort Rohrbach ist die gelebte Vielfalt, die sich nicht nur im Ausbildungsangebot widerspiegelt, sondern auch in der Zusammensetzung der Lehrgänge. „An unserer Schule treffen Menschen unterschiedlicher Lebensphasen, vielfältiger Lebenswege und Perspektiven aufeinander und bereichern die Pflegeausbildung auf besondere Weise. Gemeinsam lernen und voneinander profitieren – das ist für uns gelebte Qualität“, sagt Christian Peinbauer, Direktor der Schulen für Gesundheits- und Krankenpflege in Rohrbach, Freistadt und Schärding.
Besonderes Augenmerk liegt auf der Vereinbarkeit von Ausbildung, Beruf und Privatleben. Dank Teilzeitmodellen kann die Pflegekarriere individuell an verschiedene Lebensphasen angepasst werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden