Oswalder fuhren am Heastauba durch vier Länder Europas
ST. OSWALD. Gleich vier Länder durchquerten die Mitglieder des Puch Heastauba Clubs St. Oswald bei ihrer jüngsten Reise mit ihren Mopeds.
Österreich, Slowenien, Italien und Kroatien standen bei der einwöchigen Ausfahrt im September am Routenplan der Oswalder Moped-Liebhaber. Die Anreise erfolgte mit Lkw und Bus nach Villach, wo die erste Etappe begann.
Von dort ging es über den Wurzenpass nach Slowenien, weiter durch das landschaftlich beeindruckende Soca-Tal bis nach Görz in Italien. Entlang der Adria führte die Route am nächsten Tag über Triest, Koper, Portorož und Umag bis nach Porec. Am dritten Tag standen Vrsar, Rovinj und Labin auf dem Programm, bevor die Gruppe abends Opatija erreichte.
Inselhopping inklusive
Ein besonderes Erlebnis war die Überfahrt mit der Fähre auf die Inseln Cres und Krk, wo kleine Ortschaften, kurvige Straßen und herrliche Ausblicke auf die Fahrer warteten. Nach einem Abstecher nach Rijeka ging es zurück nach Opatija. Lediglich ein Tag musste wegen starken Regens ausfallen – ansonsten hielt das Wetter.
Zum Abschluss führte die Route über Ljubljana bis nach Bled, bevor es über Planica und Kranjska Gora zurück nach Villach ging
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden