Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

5.000 kg Sammelware bekommen neue Verwendung

Martina Gahleitner, 05.11.2025 10:17

BEZIRK ROHRBACH. 5.000 Kilogramm gut erhaltene Ware kamen bei den ReVital-Sammeltagen im Bezirk Rohrbach zusammen. Diese werden in der Böhmerwaldwerkstatt für den Wiederverkauf vorbereitet.

Der ReVital-Sammeltag in Kleinzell brachte auch Schätze für Musikliebhaber. (Foto: BAV Rohrbach)
Der ReVital-Sammeltag in Kleinzell brachte auch Schätze für Musikliebhaber. (Foto: BAV Rohrbach)

Mehr als 200 Bürger nutzten im Bezirk Rohrbach die ReVital-Sammeltage, um zu Hause Platz zu schaffen und zugleich einen wertvollen Beitrag für Umwelt und Gesellschaft zu leisten. Denn die abgegebene Ware – von Haushaltsgeräten bis zu kleinen Möbelstücken – landet in der Alom Böhmerwaldwerkstatt in Aigen-Schlägl. „Dort werden die gespendeten Schätze von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgfältig geprüft, gereinigt und für den Wiederverkauf vorbereitet“, erklärt Andreas Miesbauer von ALOM. Das Ergebnis: Weniger Abfall, neue Chancen für Menschen mit erschwertem Zugang zum Arbeitsmarkt und ein klares Zeichen für nachhaltigen Konsum.

Dietmar Schram vom Bezirksabfallverband Rohrbach ergänzt: „Nachhaltigkeit muss nicht kompliziert sein – manchmal reicht es schon, wenn man die alte Kaffeemaschine nicht gleich entsorgt. Denn auch kleine Taten können Gutes bewirken.“

Abgabe in jedem ASZ

Auch außerhalb der Sammeltage können gut erhaltene Sachen jederzeit im Altstoffsammelzentrum abgeben werden. Wer auf der Suche nach hochwertigen Gebrauchtwaren ist, findet diese im Volkshilfe ReVital-Shop in Rohrbach-Berg (Bahnhofstraße 27, Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden