Helfenberger Powergirls tauchen in Welt der Technik ein
HELFENBERG. Acht Schülerinnen der 2. Klasse der Mittelschule Helfenberg nehmen heuer am Projekt „Powergirls“ teil und bekommen Einblicke in spannende Arbeitsfelder rund um Naturwissenschaft und Technik.
Im Rahmen von „Powergirls“ besuchen die Schülerinnen verschiedene Schulen und Betriebe, um zu erleben, wie technische Berufe aussehen und welche Möglichkeiten es in diesem Bereich gibt.
Besonders begeistert zeigten sich die Mädchen bereits beim Lego Education Spike Prime Workshop, der an der Schule stattfand. Dabei konnten sie ihre Kreativität und ihr technisches Geschick unter Beweis stellen – und so spielerisch erfahren, wie faszinierend Technik sein kann.
Neue Talente entdecken
Der Direktor und die Lehrkräfte der Mittelschule Helfenberg freuen sich über das Engagement der Schülerinnen: „Es ist schön zu sehen, mit welchem Interesse die Mädchen an die Sache herangehen. Projekte wie Powergirls helfen, Hemmschwellen abzubauen und neue Talente zu entdecken“, ist Projektleiterin und Klassenvorstand Sabine Wolfmayr überzeugt.
Mit großer Neugier und Begeisterung blicken die Mädchen nun den kommenden Projekttagen und Firmenbesuchen entgegen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden