Begegnung im gemütlichen Rahmen: Frauenkaffee Rohrbach besteht seit drei Jahren
ROHRBACH-BERG. Seit mittlerweile drei Jahren bietet das Frauenkaffee im Treffpunkt mensch&arbeit die Möglichkeit für wertvolle Begegnungen und Austausch.
„Es ist ein Treffpunkt, um sich in gemütlicher, geschützter, offener Runde zu begegnen, Gemeinsamkeiten zu erfahren und sich auszutauschen“, beschreibt Betriebsseelsorgerin Judith Wein. Ziel war es von Anfang an, für Frauen in Rohrbach Begegnungen und Vernetzungen zu ermöglichen. „Frauenkaffee heißt für mich: ankommen, umarmt werden, reden, lachen, Probleme wälzen, Probleme lösen, Freundschaften schließen und pflegen, Neue(s) kennenlernen – mich mit anderen wohlfühlen“, sagt die treue Teilnehmerin Ingrid Schein. Für Eva Schlegl bedeuten die regelmäßigen Treffen von unterschiedlichen Frauen vor allem Vielfalt, und Silvia Rhom geht gerne ins Frauenkaffee, weil sie vieles lernen und erfahren darf: „Es findet in diesem Rahmen ein gegenseitiges Geben und Nehmen statt.“
Nach den Wünschen und Bedürfnissen der Teilnehmer gibt es auch Themenabende und Veranstaltungen, die den Anliegen der Gruppe entspringen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden