Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

HASLACH. Der Best Water Run sorgte bei den Schülern der Technischen Fachschule (TFS) Haslach für Höchstleistungen.

Die Drittklässler trugen am Faaker See ihren Teil zur Lauf-Challenge bei. (Foto: TFS Haslach)
Die Drittklässler trugen am Faaker See ihren Teil zur Lauf-Challenge bei. (Foto: TFS Haslach)

Der Startschuss für den Best Water Run der Firma BWT sorgte bereits am ersten Tag für viel Bewegung, Motivation und Teamgeist. Die 1. Klasse Informationstechnik eröffnete die Aktion und legte gemeinsam beeindruckende 126 Kilometer zurück. Dabei sorgten kleine Hindernisse entlang der Strecke sowie eine erfrischende Abkühlung in der Großen Mühl für Abwechslung. Ein besonderes Highlight war eine Katze, die unterwegs den Weg kreuzte und sich ebenfalls eine Erfrischung gönnte.

Auch die 2. Klasse Mechatronik erreichte ihr Laufziel erfolgreich und sammelte im Rahmen des Bewegungs- und Sportunterrichts rund 100 Kilometer. Praktisch waren dabei die neuen BWT-Trinkflaschen, welche in der Schulwerkstätte personalisiert wurden und bei den sportlichen Aktivitäten für Erfrischung sorgten.

Laufen in Kärnten

Die Schüler der 3. Klassen leisteten ihr Laufsoll im Rahmen ihrer Sportwoche am Faaker See ab und trugen so einen wichtigen Teil zum Ergebnis bei.

Insgesamt erzielten alle teilnehmenden Klassen und Lehrkräfte eine Gesamtleistung von 1.103 gelaufenen Kilometern. BWT unterstützt mit den Spenden aus dem Best Water Run den Bau von Trinkwasserbrunnen in Afrika.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden