Bikers of Hope spendierten der Volksschule Altenfelden Hundetherapie für ein ganzes Schuljahr
ALTENFELDEN. Seit einiger Zeit sind in der Volksschule Altenfelden regelmäßig Therapiehunde zu Gast. Um dem Angebot finanziell unter die Arme zu greifen, haben sich die „Bikers of Hope“ mit einer großzügigen Spende eingestellt.
In der VS Altenfelden wird Integration groß geschrieben. Drei Klassen mit Kindern mit erhöhtem Förderbedarf besuchen die Schule. Viele davon benötigen spezielle Therapien, die mit hohen Kosten verbunden sind. Umso größer ist die Freude über das Angebot mit Birgit Dobler und ihren vier ausgebildeten Therapiehunden in der Schule. Einmal im Monat besucht sie die Kinder, für die der Tag jedes Mal ein absolutes Highlight darstellt. Doch um diese Therapie anbieten zu können, ist die Schule auf Spenden angewiesen.
Ein Jahr Therapie gesichert
Die „Bikers of Hope“ aus Frankenburg am Hausruck sind für ihren sozialen Einsatz bekannt. Und so stellten sich diese persönlich mit ihren beeindruckenden Bikes in der Schule ein, um den Spendenscheck über 1.200 Euro persönlich zu überreichen. Mit dem Geld kann die Hundetherapie für ein ganzes Schuljahr gesichert werden.
„Unsere Kinder strahlen jedes Mal, wenn die Hunde zu uns kommen. Dank dieser Spende können wir ihnen weiterhin diese besondere Therapie ermöglichen – das bedeutet uns unglaublich viel“, so eine Lehrerin gerührt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden