Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

St. Martins Nachwuchskicker gehören zu den Besten des Landes

Sebastian Wallner, 18.06.2018 14:48

ST. MARTIN/MATTERSBURG. Nachdem der U12 der Sportunion St. Martin der zweite Platz beim Landesfinale des Coca-Cola Cups in Dietach geglückt war, konnte man sich für das Bundesfinale in der Akademie Mattersburg qualifizieren. Die 20 besten U12 Mannschaften Österreichs spielten dabei vor den Augen von David Alaba und anderen Fußballpromis um den Turniersieg.

David Alaba gratulierte den erfolgreichen Nachwuchskickern.
  1 / 3   David Alaba gratulierte den erfolgreichen Nachwuchskickern.

Nach einer 4:0 Schlappe im Auftaktspiel gegen RB Salzburg kamen die Jungs von Coach Herbert Wurzinger immer besser in das Turnier und konnten mit einem 2:2 gegen Hagenbrunn, einem 2:1 Sieg über den SCR Altach und einer sehr knappen 0:1 Niederlage gegen Hard die Vorrunde auf Gruppenplatz vier abschließen.

In den Kreuzspielen ging es dann gegen die anderen Viertplatzierten um die Plätze 13-16. Nach einem 1:0 Sieg gegen JAZ West, konnte gegen Mattersburg und dem WAC jeweils ein 0:0 erreicht werden, was somit den 13. Tabellenplatz im Endklassement bedeutete.

David Alaba gratulierte 

„Wir sind alle mächtig stolz auf unsere Jungkicker und gratulieren ihnen zu diesem großartigen Erfolg auf das Herzlichste. Das Turnier war top organisiert und ein großartiges Erlebnis für die Jungs und Mädls, bei denen sich bei der Siegerehrung auch David Alaba im Kreise der Gratulanten einreihte“, berichtet Nachwuchsleiter Matthias Reisinger.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden