Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK ROHRBACH. Es war wieder ein lohnendes Wochenende für die heimischen Radsportler.

Platz 2 bei der ÖM-Wertung für Thomas Maierhofer  Foto. BikeNext125
  1 / 7   Platz 2 bei der ÖM-Wertung für Thomas Maierhofer Foto. BikeNext125

Die Masterfahrer trugen am Salzburgring die Österreichische Meisterschaft im Zeitfahren aus. Das Team Bike Next125 Hackl Lebensräume sicherte sich gleich vier Medaillen: Thomas Maierhofer holte sich den zweiten Platz in der ÖM-Wertung und siegte in der Landesmeisterschaftswertung. Ludwig Pihringer fuhr in der Kategorie Master 4 auf den dritten Rang in der ÖM-Wertung und siegte ebenfalls in der Landesmeisterschaftswertung.

Vom Team DNA einDruck Sarleinsbach starteten Gerd Fidler und Patrick Hofmann beim Straßenrennen am Salzburgring, sie sicherten sich im Sprint den zweiten und dritten Platz.

Bergsprint im Sauwald

Beim Sauwald Bergsprint von Engelhartszell nach Stadl gewann Rene Pammer von der velo.crew PopaFlo souverän und verpasste den Streckenrekord von Rad-Profi Michael Gogl gerade einmal um zwei Sekunden. Christian Oberngruber (Bike Next125 Hackl Lebensräume) fuhr auf Rang 4, Andreas Pühringer (velo.crew PopaFlo) auf Rang 7. In den Altersklassen-Wertungen fuhren zudem die BikeNext125-Radsportler auf Platz 1 (Christian Oberngruber), Platz 4 (Daniel Oberngruber) und Platz 8 (Dietmar Hintringer).

Mountainbiker gut in Form

Beim Mountainbike-Marathon in Mank waren die Rohrbacher Radsportler nicht zu bremsen: Auf der Kurzdistanz gewannen Markus Breitenfellner (Team DNA einDruck Sarleinsbach) und Lukas Enzenhofer (Mühl4tler Biketeam) zeitgleich das Rennen. Dahinter landete Daniel Klug (BikeNext125 Hackl Lebensräume) auf Platz 3. Selina Zeller gewann souverän das Damenrennen und ist somit auch neue Gesamtführende der Top Six Rennserie. Auf der Mitteldistanz fuhr Jakob Mayrhofer auf den zweiten Gesamtrang und holte den Sieg in seiner Altersklasse. Auf der Langdistanz siegte Karoline Neumüller (alle DNA einDruck).

Von der velo.crew PopaFlo holte Maxi Huber den vierten Gesamtrang auf der Extremdistanz; Dominik Schickmair gewann in seiner Altersklasse. Julia Gierlinger wurde auf der Mitteldistanz Zweite.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden