Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Faustball-EM: U19-Nationalteam holt mit Arnreiter Beteiligung Silber

Martina Gahleitner, 09.01.2023 07:01

ARNREIT/Ö. Mit einer Silbermedaille ging die U19 Hallen-Europameisterschaft in Dänemark für das Nationalteam der Frauen zu Ende. Am Ende erwies sich Deutschland im Finale als eine Nummer zu groß.

Auch Arnreiter Spielerinnen jubelten bei der Siegerehrung über EM-Silber. (Foto: Faustball Austria)
Auch Arnreiter Spielerinnen jubelten bei der Siegerehrung über EM-Silber. (Foto: Faustball Austria)

Mit drei Siegen und einer Niederlage schafften die U19-Nationalspielerinnen, zu denen auch Lea Hartl, Franziska Koblmüller und Julia Seltenhofer von der Union Arnreit gehören, den zweiten Platz in der Vorrunde hinter Gruppensieger Deutschland. Dass es nach einem 3:1 im Halbfinale gegen die Schweiz dann am Ende nicht für die absolute Spitze gereicht hat, lag an den deutschen Spielerinnen, gegen die es die einzigen beiden Niederlagen setzte. In der Vorrunde konnte das Team Austria die Begegnung noch offen halten, im Finale unterstrichen die Gegnerinnen dann ihre Favoritenrolle und ließen den Österreicherinnen beim 3:0 kaum Chancen.

Trainerin Birgit Kempinger ist stolz auf ihre Mädels: „Jede hat über die gesamte EM immer alles gegeben und wir haben unglaublich tolle Spiele gezeigt.“ Sie schickt auch gleich eine Kampfansage Richtung Gegnerinnen: „Wir werden uns am Rasen wiedersehen.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden