Cornhole Turnier oder auf gut Deutsch: Wirf das Sackerl ins Loch
PUTZLEINSDORF. Zum zweiten Mal schon steigt am 13. August im Freibad Putzleinsdorf ein Cornhole Turnier. Was in Amerika sogar schon zum Profi-Sport mutiert ist, kommt nun auch ins schöne Mühlviertel. Worum es geht: Maisgefüllte Säckchen wollen zielgenau in ein Loch geworfen werden.
Cornhole, auch Sackloch oder Bean Bag genannt, ist ein Freizeitspiel. Die zweiköpfigen Teams versuchen, aus einer Entfernung von acht Metern die mit Mais gefüllten Säckchen auf das Cornhole Board zu werfen. Bleibt ein Säckchen auf der Plattform liegen, erzielt der Spieler einen Punkt. Fällt das Säckchen ins Loch, werden drei Punkte erzielt. Zum Schluss zählt die Differenz der erzielten Punkte.
Putzleinsdorfer Produkt
Das Beste daran ist: Um die benötigten Cornhole Boards für das Turnier zur Verfügung stellen zu können, müssen die Organisatoren nicht lange suchen: Die werden nämlich sogar in Putzleinsdorf produziert.
Julia und Stefan Höglinger stellen die Spielbretter in ihrer hauseigenen Werkstatt her, wo eigentlich sonst Hundetreppen, Futterbars und Hundemarken sowie Schiefertafeln mit Motiven entstehen. Gemeinsam mit ihren Hunden Keno, Punchy und Brunhilde leben sie in Putzleinsdorf mit ihrem Label Holzpfoten-Design ihre Affinität zum Handwerken aus. So entstand unter anderem schon eine Hundehütte mit Pool und eine Indoor-Strandhütte als Schlafplatz für die Vierbeiner (https://holzpfoten-design.webnode.at).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden