Fußball: Neue Gesichter an der Spitze der Sichtungsregion Rohrbach und bei der LAZ-Vorstufe Rohrbach
BEZIRK ROHRBACH. Philipp Aigner ist der neue sportlicher Leiter der Rohrbacher Vorstufe des Landesverbandsausbildungszentrums (LAZ), Stefan Berndorfer hat die sportliche Leitung der Sichtungsregion Rohrbach übernommen.
Landesverbandsausbildungszentren, kurz „LAZ“ genannt, sind Einrichtungen der Landesverbände des Österreichischen Fußballbundes (ÖFB) zur Förderung der qualitativen Ausbildung von Talenten. „Die LAZ-Vorstufe Rohrbach tritt als Ausbildungsstandort in Erscheinung und sieht sich als Unterstützer der Talente und somit als Partner der umliegenden Vereine. Schafft es ein Talent nach der Ausbildung in den Akademiekader, so ist ein gemeinsames Ziel, im Sinne der Talente, erreicht“, sagen Aigner und Berndorfer.
Auf der Suche nach Fußballtalenten
„Wir betreuen in der Sichtungsregion Rohrbach zwei Jahrgänge mit rund 45 Kindern und in der LAZ-Vorstufe Rohrbach etwa 25 Kicker. Die Sichtungsregion Rohrbach bietet Kindern schon ein Jahr früher als im Zentralraum (Linz, Ried) ein technisch-taktisches Training an, mit ausschließlich vom ÖFB ausgebildeten Trainern. Wir machen Hot-Spot-Trainings in den einzelnen Regionen um unsere Fußballtalente zu finden. Weiters stehen wir im ständigen Kontakt mit den unten angeführten Vereinen, um allen Talenten die Möglichkeit zu bieten, bei unseren qualitativ hochwertigen Trainings teilnehmen zu können. Wir sichten und betreuen auch unsere Talente bei den Spielen in ihren Vereinen“, berichten Aigner und Berndorfer von ihren Aufgaben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden